[A-DX] BNetzA ud PLC

Klaus-Dieter Scholz
Sa Jul 4 23:45:02 CEST 2015

Da hätte ich im Hotel, das die Besucher mit kostenlosem Internet aus der
Steckdose beglückt, keine Störungen hören dürfen.
Ich  arbeitete mit Akku. (TECSUN-PL-880)

Weiter: Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Störungen über die Antenne
kommen.  Stromkabel = Antenne auf meine Antenne.

Gruß aus Erfurt mit Gewitter, aber ohne Abkühlung
Klaus-Dieter Scholz
99052 Erfurt

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Georg Lechner
Gesendet: Samstag, 4. Juli 2015 22:54
Betreff: Re: [A-DX] BNetzA ud PLC

...und wie wäre es, sich dieser Problematik mit etwas technischem
Sachverstand zu nähern, und im ersten Ansatz mittels einer dreistufigen
Netzfilterung und entsprechender Abschirmung von der Netzseite her für etwas
Ruhe zu sorgen, denn Störungen aus dem Stromnetz dringen vorwiegend über
dieses in die Empfangsanlagen ein, außer man verwendet den absolut rausch-
und Impulsfreien, und daher störungsfreien Gleichstrom aus Akkus.

Danach kann man sich immer noch mit den Antennen und den gesetzlichen
Rahmenbedingungen spielen, oder einfach den Wohnort wechseln.

Guten Abend aus Wien!

Georg Lechner, OE1GLW