[A-DX] Radio DARC hat wieder mal Mist gebaut...

Thomas 'Tom' Malkus
Mo Jun 1 22:16:10 CEST 2015

Moin,

Am 01.06.2015 um 21:42 schrieb Rémy Friess:

> [...]

Mag sein, weiß ich nicht, ist aber schon eine seltsame Art der
Kommunikation.

Mailinglisten, Foren, Chats, Social Media, Usenet usw. sind alles
Bestandteile des Internets. Das Internet kennt keine Grenzen, genauso
wie Amateurfunk.

Aber wie im Amateurfunk gibt es im Internet seit ewigen Zeiten
Verhaltensregeln für die technische und soziale Kommunikation.

Da gibt es sogar ein großes Archiv, in dem alle diese Dokumente
zusammengefasst sind: http://ietf.org/

Besonders für die soziale Kommunikation ist RFC 1855 interessant:

http://tools.ietf.org/html/rfc1855

Einfach mal lesen ;-)

> Viel Spass... Aber ohne mich...

Kein Problem. Wenn es Dir nicht gefällt, höre eben nicht zu. Who cares?

73, Tom
--
DARC OV I18|DL-QRP-AG #1186|G-QRP #14624|FISTS #15933|AGCW #2737|ARRL
http://dl7bj.org                            https://twitter.com/dl7bj