[A-DX] LOG: 6070 kHz Radio DARC O=4-5 09.10z

Peter DL1YAK
So Jun 7 12:28:57 CEST 2015

Hallo,

ein schneller Blick auf die ITU-Seite zur Mitgliedschaft zeigt: Der Iran
ist Mitglied in der ITU-R, ITU-T, ITU-D.
Somit hat das Land auch die Bandpläne einzuhalten (ITU-R). D.h., die
Frequenz 7200 kHz ist nicht für den Rundfunkdienst zugeteilt, sie gehört
zum Amateurfunkdienst, exklusiv. Die nächste für den Rundfunkdienst
nutzbare Frequenz oberhalb 7200 kHz ist daher 7205 kHz. Sich auf ein
Recht zur Nutzung zu berufen: Was bedeutet das schon für solch einen
totalitärten Staat. Der wird seine Argumente über alle andere stellen
und "sein" Recht einfordern und kommt damit auch durch! Es gibt keine
wirksame Gegenmaßnahmen.

73 und einen schönen Sonntag
Peter

Wetter in Heusenstamm/Kr. Offenbach (JO40jb): Sonnig/wolkenlos (CAVOK)
bei 24 Grad C