[A-DX] 3SAT Programmtag Türkei

Walter Eibl
Di Jun 9 16:14:54 CEST 2015

Heute, 9. Juni, steht die Türkei im Mittelpunkt von 3SAT.

Als Eisenbahnfan habe ich es mir nicht entgehen lassen, gleich 2 Filme
anszusehen, auch wenn ich sie schon längst kenne:

- Mit dem Zug durch die Türkei. Von Istanbul bis zum Van-See geht die Reise,
u.a. mit dem Transasia Express (Istanbul - Tehran), 2010 kostete die Fahrt
gerade mal 23 Euro ... wird wohl 2015 mindestens das doppelte kosten; 66
Stunden Fahrt. ... wäre ein interessantes Bahnabenteuer ...
Wdhl ist übrigens in der Nacht Mittwoch auf Do um 03:45 MESZ

- Kara Tren. Dampfzug in der West-Türkei um Ucak, mit einer deutschen 52er;
einer von 3 Reisezugwagen Atatürks.
Wdhl Nacht Mi auf Do 04:30 (richtige DXer sind da sowieso wach ...)

Die Länder Thementage von 3SAT kann ich nur empfehlen, gerade wenn man die
Rundfunksendungen aus selbigen Ländern etwas öfters mitverfolgt. Einzelne
Beiträge sind auch in diversen Mediatheken verfügbar.

73    we