[A-DX] MW heute morgen: Stabile

Willi Westrupp
Mi Jun 10 19:01:05 CEST 2015

Sonnenaufgangszeiten in den nächsten 14 Tagen (Diff: 2 Min.) machen die Recorder-Einstellungen derzeit einfach. Eine kurze Öffnung gab es heute morgen nach LA, ohne ID's allerdings. Zwischen 02.39/02.46 belebten sich in Sp. 1570 kHz sowie 1499,830 kHz, selbst sprachlich unerkannt blieb 1470 khz. Meine letzte MW-Öffnung war am 22.5., deshalb war das mal wieder eine Mitteilung wert. Im Zeitalter der breitbandigen Auswertungen fiel mir des morgens um 02.00 z 5982 kHz in Französisch auf. Die ID muß aber in EE gewesen sein. Zu schwach, um weiteres zu sagen. Aber so ne krumme Frequenz im 49 m Band gibt zu denken. Weiß wer mehr?
73, Willi
QTH: 35390 Gießen
SDR: ELAD FDM-S2
ANT: ALA 1530 S+ / einf. FM-Dipol