[A-DX] Jetzt 15440 Radio Manara

Roger
Sa Jun 13 10:58:19 CEST 2015

Am 13.06.2015 um 10:39 schrieb Patrick Robic:
> Da der Sender gestern auch schon von Ivo Ivanov gemeldet wurde und da
> kein Hinweis Richtung "Secretbrod" vorkommt, würde ich Bulgarien mal
> ausschliessen.

Ja, das denke ich auch.

Vielleicht kann man aus den Brummharmonischen noch etwas schließen.
Hier war 50 Hz relativ gut unterdrückt, dafür  100Hz +   100xX stark.
Bei manchen Sendern dominiert 50 Hz und der Rest ist schwächer.

Theoretisch hätte Ivo die "gerade eben" - Sendung [aus vermutlich
Issoudun] auch in Bulgarien besser hören können, über sporadic-E.
Er dreht zwar immer viele Videos von seinem RX, aber ein paar
SDR-Screenshots würden vermutlich aussagekräftiger sein.

roger