[A-DX] LOG: Issoudun 11 - 21 MHz 17.00z via sporadic-E

Roger
Di Jun 16 22:19:37 CEST 2015

Am 16.06.2015 um 19:15 schrieb Roger:
> massive Es-Wolken-Ansammlungen von Benelux bis Norditalien bringen
> reichlich Frequenzen aus Issoudun über short-skip zu Gehör

auch im 11m Band brodelte es.....       auch bei Datenübertragungen / SSTV

beliebteste  Frequenz:    27.700 kHz/USB         analoges SSTV,
Stationen aus ganz Frankreich, von Dünkirchen/Dunkerque   bis Bordeaux.

Hier als Beispiel der nördlichste Franzose:
Serge Gheerhaert  aus Bourbourg / Arrondissement Dunkerque,   F11CPF
https://de.wikipedia.org/wiki/Bourbourg
http://f1ela.free.fr/page15.htm

www.rhci-online.net/files/2015-06-16_F11CPF_27700_kHz_USB_01.jpg
www.rhci-online.net/files/2015-06-16_F11CPF_27700_kHz_USB_02.jpg

Ich verwendete zum Empfang auch MMSSTV V1.13.

roger

P.S.:
Bei der Recherche nach "F11CPF" fand ich auch das:
http://hobbybroadcasting.blogspot.de/search/label/F11CPF

und damit das:
http://hobbybroadcasting.blogspot.de/

und damit das:
http://2.bp.blogspot.com/-fjMPfJBhBcM/VTzt7QPeOoI/AAAAAAAAA4k/fmlPhNw9WTI/s1600/XFM778-1.jpg

Na da brat' mir doch einer einen Storch.........  Kurzwelle analog und
Stereo in C-QUAM,  dazu fällt mir nur "SODIRA"   ein.