[A-DX] Log 117 kHz

Felix Name auf Wunsch gelöscht
Sa Jun 20 13:25:27 CEST 2015

Am 20.06.2015 um 12:20 schrieb Horst Mehrlich:
> Ich habe auf 117 kHz heute Morgen UTC 08:11 O=1 bis 2. Bruchstücke
> einer mx-Sendung hören können. Das selbe hatte ich auch gestern. Was
> könnte das sein?
> Mit meinem AOR grhört.

Irgendein Mischprodukt des AR7030.

Könnte es sein, dass der Vorverstärker des AR7030 eingeschaltet ist
und/oder der Schiebeschalter neben der Antennenbuchse auf "WHIP" steht?

In dem Fall empfängt man mit dem AR7030 auf allen möglichen und
unmöglichen Frequenzen die tollsten Dinge.

Ansonsten könntest Du auch einfach ausprobieren, ob auf 117 kHz wieder
Ruhe herrscht, wenn Du den Abschwächer des AR7030 (-10dB...) aktivierst.

73 Felix