[A-DX] Verkauf: PSE-70 von Peter Seifert !!

Christoph Ratzer
Sa Jun 20 18:58:27 CEST 2015

> Heutzutage ist er aus o. g. Gründen für eine S/N-Verbesserung kaum noch hilfreich. Hinzu kommt, dass er erst oberhalb 1,65 MHz einsetzbar ist.
> Ein schönes Vitrinenstück für Sammler ist er in jedem Fall.

Eine gute Einschätzung Wolfgang!

„Damals“ waren der PSE 61 und später der „sagenumwobene“ PSE 70 wirklich das absolut Beste was man als Amateur bezahlbar erwerben konnte.

Ich betreibe meinen PSE 61 ( http://ratzer.at/empfaenger/seifert-pse-61-preselektor ) auch heute noch oft mit dem Drake R7 oder meinen FRG 7 und FRG 101, da ist es ein großer Spaß damit Signale zu verbessern.

Natürlich hat die SDR Technik inzwischen großes geleistet, wenn ich meinen WinRadio Excalibur PRO mit seinen schaltbaren Preselektor der vollautomatisch oder manuell arbeitet - nicht weniger als 119 verschiedene Filterkombinationen bietet: 91 Band-, 14 Tief- und 14 Hochpässe. Das Front-End bietet 34 elektromechanische Subminiatur-Relais, da spielt sich auch anständig was ab ;-)

Dann hoffen wir dass der 70er in gute Hände kommt, bin schon gespannt ob man den Verkaufspreis erfährt, im dx-unlimited Forum wurde Thomas auch gebeten keine Angebote mehr zu veröffentlichen.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com