[A-DX] Verkauf: PSE-70 von Peter Seifert !!

Christof Proft
Sa Jun 20 22:01:32 CEST 2015

Moin,

> Erst letzte Woche tauchte ein P3 auf ebay auf, der wartet noch immer
> für ein Gebot über 389 Euro. Dafür verkaufe ich meinen auch gerne
> ;-)

wobei ich selber einen P3 hatte und auch schon hinter einem PSE-70
gesessen habe.
Der PSE-70 ist Klassen besser, sowohl von den Daten, der Wirkung, erst
recht von der Verarbeitung.

Wenn man bei einem weniger als 10 Jahre alten P-3 herumbasteln muß, um
die Abstimmung funktionsfähig zu halten, weil Drehknopf und der
RFT-Luftdrehko nur über einen Silikonschlauch (!) mechanisch verbunden
sind, der langsam altert.
Dazu kommt, daß die RFT-Drehkos zum Festlaufen neigen, da das verwendete
Schmierfett als späte Rache des Sozialismus verharzt. Irgendwann rutscht
die Abstimmung dann einfach durch.

Ich hatte vor Jahren einen P-3 für ca. 350 € über eBay verkauft.

vy73

Christof