[A-DX] Sporadic E Logs 22.6.

M. van Arnhem
Mo Jun 22 23:22:50 CEST 2015

Da hast Du mich falls verstanden - ich meinte - für 1700km-Empfänge wäre die
statistische Wahrscheinlichkeit größer.
D.h.   Tunesien und Sizilien ist hier "üblich",    "Rom" dagegen schon
relativ selten, weil zu dicht.
So gesehen kann ich Dir beipflichten: "Weniger ist manchmal mehr."
Das kürzeste war einmal Frankreich und einmal Ostpolen bei jeweils
knappen 800 km über Raumwelle.
Bei den heutigen   1183 km  auf  93.0 MHz bis nach Brest   sage ich
jetzt auch einmal      "wow!"   --  so kurz geht es nicht oft.
Dagegen sind   RNE-Sender aus Spanien hier    "gang und gäbe".
Roger

Gestern waren hier short skip Stationen aus Ungarn und Polen zu hören.
Heute gab es Süd Frankreich und Nord Spanien.
73
Max
Holland

---
Dit e-mailbericht is gecontroleerd op virussen met Avast antivirussoftware.