[A-DX] Empfängerfrage

Roger
Di Jun 23 17:28:41 CEST 2015

Am 23.06.2015 um 17:08 schrieb M.B:
> Was mich persönlich jedoch etwas stört ist die Akkustik.. gefühlt verliert der PL680 sehr viel Volumen im SSB Betrieb trotz starker Signale.
Erinnert mich irgendwie an den Grundig Satellit 650,     SSB mit dem
BFO,   na ja.....
Der FRG-100 ist da um Welten besser, selbst mit dem Original-SSB-Filter.

Und wie ist es denn beim PL-680  mit dem AM-sync ?

- bringt der  "sync-Modus" hörbar bessere Qualität (keine Verzerrungen)
gegenüber  reinem AM ?
   (dieses Feature kann man beim PL-880 gleich vergessen, wie man las.

- gehen im sync-Modus die Seitenbänder getrennt oder nur  AM-sync mit
beiden Seitenbändern gleichzeitig ?

roger