[A-DX] Sender Sélestat 1278 kHz

Wolfgang Bueschel
Fr Mär 13 23:30:41 CET 2015

an HH Hummel - Hummel HSV:

> Ich habe gestern das Programm France Bleu auf 1044 kHz gehört.

Mathematisch könnte auch eine ZF in Deinem Gerät mitspielen:

1494 minus ZF/IF 450 kHz = 1044

In solchen Fällen immer ein völlig anderes zweites Gerät vor Ort testen,
oder das Log sofort hier in die Liste geben, damit von anderem Standort mit
anderer Gerätschaft verglichen werden kann.

> bald von 300 auf 200 kW heruntergefahren wird

na dann gleich auf 100 kW,
aber die Franzmänner haben doch ganz billigen Atomstrom aus Fessenheim und
sonstwo auch noch. Die Stromkosteneinsparungen werden ja EU weit sehr
übertrieben.

wb