[A-DX] 49mB

Norbert Baasner
Sa Mär 14 18:04:26 CET 2015

Hi  Freunde  des  ehemaligen  49mBand

Ich  versuche  gerade  eine   Liste  mit  Sendern  die  in  deutsch in
den  60/90  Jahren  im  49mBand  gehört  wurden zusammenzustellen.
5990  Canada
5995  Italien
6005  RIAS
6030  Ungarn
6045  Christlicher  Sender
6055  Prag
6065  Schweden
6075  DW
6085  BR
6090  Luxemburg
6095  Polen
6120  Moskau
6145  Schweiz
6155  Österreich
6170  London
6190  Bremen/SFB
Paris  und  DLS  ???
Wer  kann  die  Liste  vervollständigen  ???

und  was  hört  ihr  jetzt  im  49mBand  !!!
6005  Radio  700
6070  Chanel  292
6090  KBC
6150  Europaradio

Da  fällt  mir  gerade  ein,  es  war  1972  und  ich  war  bei der
NVA.  Wir  waren  beim  Manöver  und  wir  hatten  ein KofferRadio  mit
dabei.
Es  war  Samstag,  und  gegen  9.00  Uhr  stellte  ich  das  Radio auf
die  Frequenz  6005Khz  ein.
Lord  Knud, mit  Evergreens  a  go  go.
Polit  Offizier  hörte  mit,  zuerst  fand  er  die  Musik  ganz gut,
nur  die  -Kommentare  von  Lord  Knud  fand  er  etwas  komisch.
Als  er  dann  die  ansage  hörte,  hier  ist  RIAS  Berlin  eine freie
Stimme  der  freien  Welt  .............
Ihr  könnt  euch  gar nicht  vorstellen  wie  sich  ein  Mensch
,,Offizier,,  innerhalb  von  Sekunden  verändern  kann
er  wollte  mich  persönlich  nach Schwedt  fahren.
KNAST,  EIN  JAHR  HAT  ER  MIR  ANGEDROHT
Es  waren  aber  ,,nur,,  3  Tage  Bau.

Norbert  from  Dresden