[A-DX] nochmal SDR Spannungsversorgung

Name gelöscht
Sa Mär 21 12:54:57 CET 2015

das wäre eine Lösung. Habe ich so gar nicht gesehen. Was bedeutet "Einstellung Ua"?

73 Thomas

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: [A-DX] nochmal SDR Spannungsversorgung
Datum: Sat, 21 Mar 2015 12:21:25 +0100
Von: Felix Name auf Wunsch gelöscht <

Am 21.03.2015 um 11:22 schrieb Name gelöscht:
> im Verhältniss für die 23A mag der Preis passen, in dieser Konfig.
> würde ich aber viel Geld für eine Leistung zahlen, die ich nie nutze.
> Von daher für mich übertrieben.

Für welche Geräte soll denn das Netzteil verwendet werden? Die meisten
Empfänger, Aktivantennen etc. lassen sich auch mit 13,8V problemlos
betreiben.

Außerdem lässt sich die Spannung bei dem 13,8V-Modell noch etwas
herunterregeln:
"Einstellung Ua 	-10% / +5% über Trimmer an Front"
<http://www.statron.de/details/67>

Bei ca. 12,5V statt 12,0V sollte es doch bestimmt keine Probleme mehr geben.

73 Felix