[A-DX] 9560 Mi Amigo

Roger
So Mär 22 09:25:23 CET 2015

Am 22.03.2015 um 08:34 schrieb Horst Mehrlich:
> Hallo Roger
> Du hast recht mit den Entfernungen. Ich hatte wieder einmal einen Aussetzer
> in meinen Gedanken.
> Ich war von dem Ort Würzburg ausgegangen nach Bardudvarnok.
> Bitte um Entschuldigung.

Kein Problem. Ein Fehler hätte mich selbst sowieso nicht betroffen. ;-)
Entweder hätte:
- Wikipedia sich bei den Koordinaten geirrt.     (aber das hatte ich
schon mit GoogleMaps gegen-geprüft)
- oder der csvUserlistbrowser sich verrechnet.   (mit DX-Atlas überprüft)

Du wohnst ja schon ziemlich westlich in Ungarn. Die Entfernungen in
Ost-Ungarn bezogen auf D  sind ja noch größer.

Es gibt aber auch Leute, die nicht wissen, wo sie eigentlich wohnen.

Wie zum Beispiel Silveri Gómez Peralta  von http://franjadx.blogspot.de/
Der wohnt in E-22520 Fraga / Spain  und behauptet immer, das wäre in
"Katalonien". (auch auf QSL-Karten)

Fraga liegt jedoch in der Franja de Aragón, Comunidades Aragonesas.

Allerdings ist das ein "umstrittenes Gebiet":
http://de.wikipedia.org/wiki/Franja_de_Arag%C3%B3n

(Der Name seines Blogs stammt also von daher.....)

".......Aus nationalistisch-katalanischer Sicht zählt die Franja de
Ponent zu den Països Catalans, den katalanisch(sprachig)en Ländern..."

Hmm, quasi ein Fall von  "katalanischer Separatist" in Aragon, gelinde
gesagt. ;-)

roger