[A-DX] Highnoon auf Langwelle

Manfred Wallat
Mi Mär 25 13:03:26 CET 2015

Hallo Andreas und alle anderen Hobbyfreunde,

hier nun die Ausbeute von heute mittag hier in Stralsund:

153 ROU O=3-4
162 F O=4
171 MRC O=2-3
183 D O=3-4
189 dünner Träger, kein Audio
198 G O=3
207 dünner Träger, kein Audio
216 F RMC O=2-3
225 POL O=5
234 LUX O=2
252 ALG O=3
270 CZE O=2
279 dünner Träger, kein Audio

So, das wars erst mal. Der Bandscan hat sehr viel Spaß gemacht!
Habe vor sowas noch für die Mittelwelle zu machen. Nur die Saison
ist ja so ziemlich vorbei mittags Fernempfänge zu haben. Denk mal
nach Einbruch der Dunkelheit wird es schon gehen.

Einen schönen Tag noch, und dir, Andreas, noch gute Fahrt!
vy73, Manfred

QTH: Stralsund

RX: Tecsun PL 880
Ant: Ferritstab, Teleskopantenne