[A-DX] 6090v

Wolfgang Bueschel
Mi Mär 25 19:23:30 CET 2015

Kommentar zu:
> www.radioeins.de/programm/sendungen/medienmagazin/radio_news/beitraege/2015/anguilla.html

ANGUILLA/BRAZIL   Heute morgen habe ich um 0530 UT nach Kaduna-NIG 6089.8
Ausschau gehalten - hier wie immer in den vergangenen 6 Wochen aber negativ,
nur den Brasilianer Radio Bandeirantes, Sao Paulo, SP auf 6089.958 gehört.

6090.0  Further check at 0540 UT March 25 see a strong carrier on
even 6090 kHz, and at 0548 UT audio feed of a female preacher arrived at the
transmission - switched on.

Beim 2. Tune-in um 0540 UT eine starker Träger aus Anguilla 6090.0 kHz on
air, und einige Minuten später um 05.48 UT wird die die sehr angenehm ruhige
Sermonese-Frau Stimme aufgeschaltet, kein Brüller wie BS TOM.

6090 Anguilla in NY / NJ / MA area powerhouse a little bit buzz noisy
100 Hertz buzz ?  S=9+25dB or -51dBm.

Und Anguilla jetzt um 1740 UT 25.3. auch wieder stark auf 11775 kHz
in den USA und Bahamas Atlantic tagsüber on air ...

> 6089.92v Nigeria FRCN Kaduna, 1822, fair with hi life, very unstable xmtr.
> 21/3 (David Sharp NSW)

Kaduna was a regular radio service on 6089.853 kHz in past decades, despite
always 150 Hertz odd frequency outlet on lower side.

wb

ps. danke HJT