[A-DX] Frage

Name gelöscht
Mo Mär 30 13:06:39 CEST 2015

> Am 30.03.2015 um 12:14 schrieb Wolfgang Name gelöscht <>:
>
> Frage: Weiß jemand mehr dazu? (Standort(e) bzw. weitere techn. Einzelheiten
> zur Sendeeinrichtung).

Nein, weiß ich nicht. Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, hier ganz im Westen Wolfsburgs ging das jeden Tag auf 390 kHz mit mittlerem Signal. Ich vermute auch, daß das eine Art Kasernenfunk der Russen in der DDR war. Sendete nur tagsüber.

Die CW-Kennung „RK“ ist mir jetzt nicht mehr erinnerlich, aber die knisternden LPs mit russischer Musik sehr wohl. Niemals eine einzige Ansage gehört. Und da darüber kaum je berichtet wurde, muß es relativ nah im Bereich von BS/WOB gewesen sein. Sprich irgendwo direkt hinter der Grenze in Sachsen Anhalt, Oebisfelde, Gardelegen…

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/