[A-DX] MW-QSL: JOER, Hiroshima, Japan.

Roger
Fr Mai 1 14:20:14 CEST 2015

Am 01.05.2015 um 11:01 schrieb Christoph Ratzer:
> Heute traf eine besondere Mittelwellenbestätigung in meinem Postfach ein.
> Radio JOER, RCC Broadcasting, aus Naka-ku, Hiroshima-city, Japan. Gehört letzten Jahr im April als auf 1350 kHz abends noch keine Hupfmusik aus Italien gespielt wurde.

Laut WIKI  sogar eine 20kW - MW-Stereo-Station:
http://en.wikipedia.org/wiki/RCC_Broadcasting#Radio_2

> Hier noch die sehenswerte Webseite des Senders: http://rcc.jp

Ja,  ansehenswert im Sinne von:  "enthält Informationen", besonders
ästhetisch finde ich sie aber nicht. ;-)
Japanisch halt,  etwas schrill und kunterbunt. Ist die Hauptseite der Firma.

Seite des Senders:
http://www.1350.jp/

Ende 2014:  "Lizenzantrag von UKW-Sendern, die AM-Radiosendung ergänzen"
anscheinend bekommen:

http://www.1350.jp/frequency.htm
http://www.rcc.co.jp/release/2002/0809.htm
http://tinyurl.com/p2syanl

JOER - RCC News 1350 AM Hiroshima
http://hiroshimayham.web.fc2.com/img/rcc.jpg

https://www.facebook.com/rccradio
https://twitter.com/rccradio

http://blog.rcc.jp/radio/gozen/index.php?itemid=19169

http://www.amstereo.org/other.txt

Und als finale Funde:

http://www.iwatas.net/kouiki/housou/rcc-okimi/rcc-okimi.html
http://www.iwatas.net/kouiki/housou/rcc-okimi/D06554.jpg
2002年10月開局      -   Oktober 2002 Start des Sendebetriebes (dieses
Senders)

http://www.asiawaves.net/mediumwave-1350.htm#mediumwave-1350
24h (off air Sun 1600-2000)
Transmitter: Two Harris DX-25U units (main and reserve).
Directional antenna.
Antenna height: 110 metres.

roger