[A-DX] MW-QSL: BFBS Gurkha Radio, LPAM, England

Wolfgang Name gelöscht
Mi Mai 6 12:42:00 CEST 2015

Fast kaum zu glauben....
Konnte die Station anhand des NF-Inhalts klar identifiziert werden?
Wäre in diesem Zusammenhang auch einmal interessant zu wissen, welchen Antennenaufwand die Sendeseite betrieben hat.

Wolfgang

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Christoph Ratzer
Gesendet: Dienstag, 5. Mai 2015 19:53
Betreff: [A-DX] MW-QSL: BFBS Gurkha Radio, LPAM, England

Schon wieder seltene Post in Salzburg:

Das legendäre BFBS Gurkha Radio bestätige meinen Mittelwellenempfang vom Jänner dieses Jahres.
Gehört gegen 06 GMT auf 1134 kHz, wo BFBS in drei Kasernen einen LPAM Sender mit einer Sendeleistung von je einem Watt betreibt.

Auch bei Gurkha Radio war man über den Empfang in Österreich verwundert: „...but I am really surprised as to how far it could reach“

Gehört mit meiner 250 mt. Beverage und dem Excalibur Pro.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com