[A-DX] Seewetterdienst, eine Frage.

HJ Winkel
Sa Mai 9 12:43:32 CEST 2015

Moin,
ist einfach wegen der besseren Verstaendlichkeit.
zwei ist leicht drei zu verwechseln und Ost recht kurz......... das ist Oooost besser zu lesen,
73 HJ
---------------------------
Durch den Listenbetreiber gelöscht
---------------------------
-----Original-Nachricht-----
Betreff: [A-DX] Seewetterdienst, eine Frage.
Datum: Sat, 09 May 2015 12:37:42 +0200
Von: "Rémy Friess" <

Gutentag allerseits,

Ich hättte eine Frage, sicher eine dumme Frage.

Ich habe heute zufällig die Sendung des Seewetterdientes, die über Kall-Krekel laüft, gehört.

Dabei ist mir aufgefallen dass der Sprecher nie das Wort "zwei" benutzt, er sagt "zwo".

Er sagt auch nicht "Ost" sondern "Oost". Er sagte aber "Ostfriesische Küste", nicht "Oostfriesiche..."

Wieso das?

Kann jemand mir das erklären?

Beste Grüsse,

Rémy.