[A-DX] Perseus Software (?) Problem

Roger
So Nov 1 10:27:09 CET 2015

Am 01.11.2015 um 09:50 schrieb Hans-Jürgen Karius:
> Darf ich mal um eure Aufmerksamkeit für ein Problem bitten, dass mich
> plagt.
>
> Ich mache Aufnahmen über mehrere Stunden und alle Perseus-Software,
> die ich benutze friert nach einer Zeit ganz unregelmäßig ein. Das mag
> nach 20 Minuten sein oder auch nach 4 Stunden oder auch gar nicht und
> die Aufnahme gelingt tadellos.

Könnten defekte Sektoren auf der Festplatte sein, die dann beim
Schreiben Verwendung finden.

Unbedingt erweiterten (physikalischen) SCANDISK machen, wo dann die
entsprechenden Sektoren markiert werden und für zukünftige Aufgaben
keine Verwendung mehr finden.

Bei solchen großen SDR-Dateien werden auf der Festplatte wesentlich
größere Bereiche "angetastet"  als im normalen Betrieb.

+ den SMART-Status der Festplatten auslesen, "Gesundheitszustand".....

https://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology

roger