[A-DX] Log Wettersender Pinneberg

Wolfgang Bueschel
Di Nov 3 02:11:34 CET 2015

Vielleicht bin ich hier der Korinthenkacker.

Die QSL interessiert mich nicht die Bohne.

Sorry, - ich hätte Klaus direkt anschreiben sollen. Ich werde dieses Thema
in der OE ng A-DX nicht mehr benennen.

Mir ging es um technische und lizenzrechtliche Fragen.
Daniel Name auf Wunsch gelöscht und Kai Ludwig hatten das ja schon vor 10 Monaten diskutiert.

Mit Anfrage nach der von Klaus so bestimmt ausgedrückten AM Aussendung und
der von ihm angegebenen website, wollte ich der Aufklärung näher kommen, ob
die im Februar angekündigten und in den ITU/HFCC Listen A-15 und B-15 über
die Bundesnetzagentur angemeldeten drei DWD BROADCASTS täglich (als Ersatz
für die 4x LW 177, MW 1269, und ex SW 6005 / 6190 kHz Seewettersendungen) es
geschafft haben, in 6 Monaten die europaweite Ausschreibung auch real zu
installieren. D.h. sich eine neue Betriebssteuerung zu geben, neue 10 kW
Sender und eine spezielle Antenne in Billigstausführung anzuschaffen.
{siehe Terminpläne BER airport oder Hbf. Stuttgart ha, ha,)

Ätzende Kommentare im Febr/März streiften ja das Thema, ob der DWD Pinneberg
überhaupt AM Broadcasts im 49 mb ausstrahlen dürfte
(Landes - Määäädchenanstalt und so).

Aus Übersee landeten bei mir mehrere Anfragen bezüglich Seewettermeldungen
im Rundfunk BC band, man versteht es dort bisher nicht, warum der DWD nicht
weiter im UTE Bereich sendet.

Darum ging es mir, nicht um ein Stück e-mail Karton.
Wie schon gesagt, die zwei Logs von mir zeigten wohl Aussendungen der ollen
25 Jahre alten F1C und F1B mode Sender im cusb mode im 49 Meterband.

solong 73 de wb