[A-DX] Sender & Frequenzen 2016

wolfgang gargitter
Do Nov 19 09:57:52 CET 2015

S & F 2016 ist um exakt 5 € (oder knapp 17%!!) teurer geworden als die
Ausgabe von 2015.
Da es anscheinend wieder einen Nachtrag geben wird (aber nur 1-malig im
April, und das
nur als online-Ausgabe, und nicht mehr 3 gedruckte Nachtragshefte inkl.
Versand, so wie in
"guten alten Zeiten"), könnte man sagen, die lassen sich den Nachtrag teuer
abkaufen.
(ein Schelm, wer Übles dabei denkt).
Am Seitenumfang kann es nicht liegen (der ist bei der kommenden Ausgabe -mit
608 Seiten-
exakt gleich wie bei der vorigen Ausgabe). An der Inflation (die liegt hier
dzt. bei knapp über 1%)
wohl auch nicht.
Bestellt man aus Österreich, dann kommen nochmals 0,97 €
"Österreich-Zuschlag" dazu (nicht
Bücher-spezifisch, das betrifft bei amazon die gesamte Angebotspalette).
So die nackten Tatsachen.
Das WRTH-2016 bekommt man evtl. über den britischen online-Buchhändler
thebookdepository
(mit generell weltweit Gratisversand, und sehr zuverlässig; das WRTH-2015
kostete mich dort
exakt 27,17 € inkl. Versand) sogar deutlich günstiger (hängt von Aktionen
und Tagespreisen
bei thebookdepository ab, stark schwankend).
Fazit:
möchte man aktuelle Radio-Infos auf Deutsch, wird man an S & F 2016 nicht
vorbei kommen,
und das weiß der Verlag natürlich.
Letztlich muß jeder selbst entscheiden, was er möchte. Ich habe seit vielen
Jahren sowohl
das WRTH als auch (BISHER, denn mit der Ausgabe 2016 ist meine persönliche
preisliche
Akkzeptanz-Schwelle - mit 35,77 € für Lieferung nach Österreich - eindeutig
überschritten;
S & F war schon bisher nicht grade ein Schnäppchen) S & F jährlich erworben.
Freilich hat jedes der beiden Kompendien wohl auch unterschiedliche
Schwerpunkte.

Grüße aus Tirol, (vom letzten goldenen Herbsttag vor dem Winterbeginn am WE)
Wolfgang G.