[A-DX] DX-Camp der Oldenburger KW-Freunde

Heinrich DF8RY
Fr Nov 20 13:11:35 CET 2015

Am 20.11.2015 um 12:09 schrieb Wolfgang Bueschel:
> Was gibt es eigentlich für die 59 EURonen ?
> USB-3
> PS: Hat jemand die neue Perseus-SW-Version unter W10 laufen und kann
> Verbesserungen feststellen?

Das Thema DX-Camp ist nun eher ein Perseus-Thema geworden.
Da sich viele, bei denen der Perseus an USB 3.0 nicht lief, nun erhofft
haben, dass es mit der V5 geht, ist es natürlich ein Thema, wenn man
feststellen muss, dass der Perseus ganz offenbar immer noch Probleme mit
USB 3.0 hat.
Ich hab nur die V5-Demo mal kurz anlaufen lassen und musste feststellen,
dass mich das skalierbare Fenster und die angeblich auf geringe CPU-Last
optimierten DSP-Funktionen nicht sonderlich vom Hocker gehauen haben.
Was man damit "empfängt", kriegt man mit der alten Version V4 auch, nur
halt im kleinen Fenster.
Ich weiß, dass sich die Inhaber non "IPv6-only"-Internetadressen erhofft
haben, dass sie den Perseus nun problemlos remote an IPv6-Adressen
betreiben können. Darüber erfährt man aber nichts. Und noch schlimmer:
Nico ignoriert Anfragen diesbezüglich komplett.
Um herauszufinden, ob der "neue" Perseus bei ihm so spielt, wie der
Kunde sich das erhofft, bleiben nur zwei Möglichkeiten:
1. Blind kaufen (und evtl. in die Falle tappen)
2. Warten, bis andere Upgrader auf die Probleme damit aufmerksam gemacht
haben. Inwieweit dann eine "schnelle" Verbesserung zu erwarten ist, mag
sich jeder selber ausmalen, der die Entwicklung der V5 über die letzten
nunmehr fast 1,5 Jahre "mitverfolgt" hat.

73, Heinrich