[A-DX] vielleicht OT: Funkstille bei der Polizei in Berlin

Heinrich DF8RY
Mi Nov 25 19:38:51 CET 2015

Am 25.11.2015 um 19:28 schrieb Jürgen Martens:
> In einem Seitental des Südschwarzwalds versammelten
> sich vor einiger Zeit auch "besorgte Bürger",
> die sich vor den bösen Strahlen des digitalen BOS-Funks
> fürchteten (wie früher vor bösen Geistern)

Also bei Tetra-BOS & Co gab's das bei uns noch nicht, obwohl
Niederbayern ;-) Das ist den besorgten Wutbürgern einfach nicht bekannt
genug. Ich müsste auch erst mal hereumspazieren, um zu erforschen, wo
bei uns überhaupt Tetra-BOS steht. Das geschah alles irgendwie still und
heimlich.
Als aber vor einiger Zeit eine Eigentümerin einer leerstehenden
Lagerhalle das Dach einem Telekomunternehmen vermietete und dort über
Nacht ein 10 m hoher Mast draufstand, gab es heftigste Proteste. Nun
soll 500 m Luftlinie davon auf einem öffentlichen Gebäude schon wieder
so ein Mast entstehen und es gibt erneut heftigste Turbulenzen bis
hinein in die Kommunalpolitik.
Ich bin zwar kein Wutbürger mit Angst vor Hf (außer PLC aus anderen
Gründen ;-) ), frage mich aber schon, wozu wir derart viele
Mobilfunkmasten brauchen. Mit dem neuen stehen dann im Umkreis von 2 km
um meine Wohnung sieben(!) solche Masten.

73, Heinrich