[A-DX] USKA: Die Schweiz ist wieder auf Mittelwelle 1566 kHz zu hören!

Gerald Kallinger
Sa Okt 3 10:59:55 CEST 2015

Im Raum Alanya (Türkei) war, wenn der griechische Pirat Funkstille hatte,
zeitweise TWR aus Benin in Französisch nach 21:00 UTC zu hören (mit Ansage
"Trans World Radio"), sonst eine iranische Station die man hier kaum hört.
AIR Nagpur (parallel 9425 kHz via Bangalore) kam wesentlich schwächer und
seltener als bei früheren Türkei-Urlauben herein, was vermuten lässt dass
die Sendeleistung reduziert ist.

73,
Gerald
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Patrick Robic
Gesendet: Donnerstag, 24. September 2015 07:41
Betreff: Re: [A-DX] USKA: Die Schweiz ist wieder auf Mittelwelle 1566 kHz zu
hören!

Hallo !

Am 23.09.2015 um 22:13 schrieb Christoph Ratzer:
> Gegen 20 Uhr UT dominiert FEBC aus Korea auf 1566 kHz hier in Salzburg.
>
> Bin schon gespannt wie der Schweizer Sender in Salzburg zu hören ist.

Gestern abend dominiert hier ein griech. Pirat mit starkem Signal und nicht
so toller Modulation. Zum Glück nicht im 24h-Stundenbetrieb. Als ich so
gegen 0100 UTC mal wach war, habe ich kurz reingehört. Da war die Schweiz
dann ganz brauchbar und vor allem ungestört mit 80er-Jahre-Musik und
zumindest dem Teil einer Ansage "auf UKW und Mittelwelle" zu vernehmen. Für
genaueres muß ich mir dann später aber erst die Aufnahme anhören.

73,
Patrick