[A-DX] safe harbour

Roger
Di Okt 6 18:45:50 CEST 2015

Am 06.10.2015 um 17:24 schrieb Heinrich DF8RY:
> Diese Dinger machen sogar in der AV- (nicht AV2)-Ausführung bereits
> HD-Streaming locker mit.

Hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber wenn ich mir das hier so anschaue:
http://www.devolo.com/de/OEM-Portal/PLC-Adapter/PLC-550+-Duo/
"....
Bis zu 4 HDTV-Sender können gleichzeitig über das Heimnetzwerk
übertragen werden....."
"...Reichweite von 300 m..."

...dann wurden die Normen an die Gegebenheiten/Anforderungen angepasst.

Und bei solchen Geräten hier:
http://www.devolo.com/de/OEM-Portal/weitere-PLC-Anwendungen

...gibt es weniger "Kabelsalat"  - da greift die Masse bedenkenlos zu.....

http://www.devolo.de/service/ueber-devolo/
"...Zahlreiche Testsiege und Auszeichnungen durch die Fachpresse sowie
über 25 Millionen ausgelieferte dLAN®-Adapter belegen unseren Erfolg. "

Wenn man solche Zahlen liest, dann ist klar:  "der Käs' ist
gegessen"..........

Da wurde die Kurzwelle millionenfach "verkauft".  Wen interessiert die
"richtige" in einfacher Ausführung....

roger