[A-DX] RTL 1440

Ulf Balkhaus
Mo Okt 19 00:25:12 CEST 2015


Wer kann mir im Zeitalter der ganzjaehrigen Perseiden den Sinn dieser Diskussion erklären?
> 
>>>> Ein Grund mehr, seinen Sony CRF-320 noch diesen Herbst bei Bedarf überholen zu lassen.
> 
>>> Gute Idee Felix, und die aktuelle Postanschrift von Radio Tonga sollte man auch gleich neben dem Sony parat haben.
> 
>> Nützt natürlich nur dann etwas, wenn die vorausgefüllten PPCs mit zur Hand sind.
> 
> Ich registriere mit Genugtuung, daß Humor in dieser Runde noch einen gewissen Stellenwert genießt.
> 
>> Wer im übrigen mal auf der Vierzehnvierzich reingehört hat, bevor
>> sich RTL-Radio zur gewohnten Zeit mit den größten Oldies wieder
>> meldet (spielen sie das womöglich immer noch ein?), dürfte doch das
>> anderthalbe Megawatt der Saudis kennen.
> 
> 1. RFI Relay St. Petersburg/Moskau im synchronisierten Gleichwellenbetrieb. Die dürften die nachmittägliche Siesta auf 1440 kHz nicht mehr trüben, weil per Dekret zur Inaktivität verurteilt.
> 
> 2. Tanzania, Radio One. Keine Ahnung, ob dieser Sender noch unter den Lebenden weilt. Konnte vor dem CRI Einsatz (im Rahmen einer Kooperation mit World Radio Network) nach James Lasts "Happy Luxemburg" und der LUX Nationalhymne desöfteren empfangen werden. Das Saudi Powerhouse gab es auch schon damals.
> 
> Getreu nach dem Motto "Unverhofft kommt oft" bin ich guten Mutes, daß auf 1440 kHz die eine oder andere Perle zu hören sein wird,