[A-DX] Radio Slowakei International auf auf UKW

Daniel Name auf Wunsch gelöscht
Di Sep 1 15:25:18 CEST 2015

> Die 98,9 als unzulässige Mehrfachausstrahlung hätten sie sich ersparen können

Da ich die slowakische Mediengesetzgebung nicht kenne: Was ist denn
daran unzulässig?

Jedenfalls kann man den Gedankengang schon verstehen, eine
handelsübliche UKW-Frequenz ist schon etwas praktischer als ein
DVB-T-Sendeplatz, über den, so wage ich zu behaupten, man auch etwas
einfacher stolpert. UKW-Autoradio und so. Zudem hat man so vielleicht
auch eine etwas bessere Rechtfertigung für den Erhalt des Senders, wenn
man somit offiziell auch Zugezogene im Raum Bratislava erreichen will.

Grüße,
Daniel