[A-DX] Sachen zum Lachen: "QSL" vom König.

Christoph Ratzer
So Sep 20 18:44:55 CEST 2015

Seit Tagen geistert eine beachtliche Meldung durch das Netz:

++++

Funkamateur Felix stellte Funkkontakt zum spanischen König Felipe VI. her

Fürstenfeldbruck – Ein absolutes Highlight erlebte der Amateurfunk Ortsverband Fürstenfeldbruck (C28), als es dem Funkamateur Felix (Rufzeichen DO3SCF) vor kurzem gelang, zufällig eine hochkarätige Funkverbindung zum spanischen König Felipe VI. herzustellen. Der Amateurfunkverein präsentiert stolz die obligatorische QSL-Karte mit dem exklusiven königlichem Rufzeichen und dem Portrait des Monarchen. Felix erklärte zu dem ungewöhnlichen Funkkontakt: „Ich habe mich anfangs schon über das ungewöhnliche Rufzeichen gewundert und meine Neugier war geweckt.“

http://www.kreisbote.de/lokales/fuerstenfeldbruck/funkamateure-5535777.html

++++

Wenn man sich allerdings die QSL von "König Felipe VI." näher ansieht und 1+1 zusammenzählen kann, sollte man durchaus erkennen von wem die QSL ist: Von José Antonio Moreno, der das Sonderrufzeichen AM07KZ zur Proklamation des Königs führt. Aber das hat der Hobbyfreund des Ortsverbandes Fürstenfeldbruck des Deutschen Amateur-Radio-Club e.V. wohl nicht so eng gesehen.

Vielleicht arbeitet er als nächstes den König von Tonga!

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com