[A-DX] Eine Bitte an PERSEUS Benutzer

Heinrich DF8RY
So Sep 20 21:11:55 CEST 2015

Am 20.09.2015 um 21:02 schrieb Clemens Paul:
>   >Sommerzeit. Mitteleuropäische. Ich wollte Mauno nur einen
>
> OK,das hatte ich nach zwei Wies'n Maß nicht mehr gecheckt.

Hihi, moderate Scherzchen über Oktoberfestzeitzonen dürfen sein. ;-)

Zum Thema: Auf Andreas' Perseus kein Powerline, kein Rasenmähroboter
oder Smart-Home-Powerline zwischen 9 und 500 kHz. Alle Achtung! Guter
Standort. Zumindest habe ich innerhalb 1 Minute das, wonach ich bei
Remote-SDRs immer suche, nicht entdeckt. Länger stresse ich remote
Empfänger selten.

Das Hobby hat sich ja gewaltig verändert: Früher suchte man schwache
DX-Signale, jetzt geht man auf Powerline- und Radio devolo-Suche. Wenn
es für den Empfang von Störschleudern mal QSL-Karten gibt, fange ich
glatt wieder an, zu sammeln: "Wir bestätigen den Empfangsbericht über
den Empfang unseres Homeplug AV2-Adapters..."

Heinrich