[A-DX] Telefunken EK 890

Peter Ockenfels
Mi Sep 23 20:19:56 CEST 2015

Hallo!

Ich bin ein reiner „Hörer“ und gerade dabei meinen Gerätepark zu
verschlanken. Ich habe ein paar Röhren-Empfänger (Collins 51S, Siemens
E311E) und einen NRD 545, die mir sehr gute Dienste tun und mir bislang kaum
Wünsche offen liessen. Als Antennen nutzte ich eine AL 130 und eine
MiniWhip.
Nun kann ich einen sehr gut erhaltenen und wenig benutzten EK 890 für 1300
Euro bekommen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich diese Investition
lohnt. Wenn ich ihn anschaffen würde, dann würde ich die Röhrengeräte aus
dem aktiven Dienst ausmustern (allerdings nicht verkaufen).

Vielleicht kann mir einer oder mehrere von Euch bei der Entscheidung helfen…
Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass ich nicht die passende Antenne
(HE-011) habe. Was aber nicht so tragisch ist, denn die beiden Antennen die
ich aktuell habe, sind schon sehr gut.

Mit bestem Dank im Voraus
Peter Ockenfels