[A-DX] eMail Wildmountain Radio

Christoph Ratzer
Mo Sep 28 08:32:00 CEST 2015

> Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standart-Mailclient nicht richtig installiert ist.

Wenn du heute beispielsweise mit deinem Mailprogramm eine Mail ansiehst, dort einen Link findest und diesen anklickst öffnet „automatisch“ der Webbrowser und die gewünschte Seite. Und genau so sollte es auch umgekehrt sein. Dann würde wenn du eine Webseite ansiehst und einen Link wie das Kuvert bei Wildmountain anklickst „automatisch“ dein Mailprogramm geöffnet werden und du kannst eine Nachricht schreiben.

Wichtig ist nur dass du dem Webbrowser auch sagst was oder wo dein Mailprogramm ist, damit es den Befehl ausführen kann. Normalerweise sollte das wohl bei den Einstellungen des Webbrowsers oder des Mailprogramms zu finden sein, ich bin aber *kein* Windows Experte...

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com