[A-DX] BR-Berichte zur Abschaltung der Mittelwelle

Herbert Meixner
Mi Sep 30 13:06:07 CEST 2015

Am 30.09.2015 um 12:02 schrieb Wolfgang Bueschel:
> schönes 13 kHz weites Signal auf 801 kHz, noch bis 12.45 MESZ.

12.48 MESZ war auch der Traeger weg.
Nun bleibt fuer einen "Externen" in meiner Empfangslage auf der MW um
diese Tageszeit als Musiksender noch 981 "Cesky Impuls" uebrig.
Die Musikauswahl von BayernPlus war/ist nicht nach meinem Geschmack aber
ich verstand die Sprache. Nun eine 'etwas andere Musik' ohne die Ansagen
zu verstehen. Aber mit etwas Einhoeren gelingt auch diese
Ueberbrueckung, weil - wie aktuell zu hoeren gewesen - Themen wie
Fluechtlinge, Volkswagen und Baumax kommen auch in tschechisch
verstaendlich 'rueber. Inhalte sind da nicht so wichtig. Es zaehlt
ohnehin mehr das MW-Hoergefuehl ;-)

Mit Gruss,
Herbert