[A-DX] Log 279 kHz, TKM, 18:15 UTC, O=1-2

Christoph Ratzer
Mo Apr 4 22:07:09 CEST 2016

> Am 04.04.2016 um 20:27 schrieb Manfred Wallat <>:
>
> nachdem Belarus abgeschaltet hat ist nun TKM, Türkman Radiosy zu hören.
> Sehr schön der Trägerbindfaden zu sehen sowie die schwache Modulation.

Um 20 Uhr UT ein leises aber durchaus hörbares Signal aus Asgabat, bester Empfang mit meiner Nordamerika (!) Beverage, die auf dieser Frequenz sicher wie ein simpler „Langdraht“ wirkt.

Störend natürlich die ersten Gewitter zwischen München und Stuttgart, die wunderschön zu hören sind.
Siehe auch in Echtzeit: http://de.blitzortung.org/live_lightning_maps.php?map=16

Mongolei: Gesehen schon, aber nicht gehört, bzw zum Sendebeginn einige Fragmente des Interval Signals, das ware es aber schon.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com