[A-DX] Empfang und QSL: WQFG689 Highway Advisory Radio, Hudson County.

Christoph Ratzer
Mo Apr 4 22:58:21 CEST 2016

Heute darf ich aufgeregt über einen sehr seltenen Mittelwellenempfang berichten:

Zum Osterwochenende konnte ich in Salzburg auf 1710 kHz WQFG689 Highway Advisory Radio hören, eine "Traveler's Information Service" Station die mit nur 10 Watt Leistung sendet. Beheimatet nahe New York konnte ich diesen Kleinsender des "Hudson County Office of Emergency Management" gegen 0445 UT hören - und bekam heute vom Betreiber den Empfang tatsächlich bestätigt.

Meine bereits zweite TIS/HAR Bestätigung, vor zwei Jahren hätte ich den Empfang dieser Kleinsender in Mitteleuropa noch für völlig unmöglich gehalten.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com