[A-DX] MW-Log: Nicaragua

Roger
Sa Apr 16 20:51:09 CEST 2016

Am 16.04.2016 um 19:46 schrieb Christoph Ratzer:
> Heute früh gelang mir nochmals der seltene Empfang von Nicaragua im Mittelwellenband. Radio Maranatha, YNRM war gegen 04 UT auf 1439,87 kHz zu hören.
> Bemerkenswert: Der Sender schaltet um 0405 UT (also kurz nach 22 Uhr in Managua) seinen Sender über Nacht ab.

http://radiomaranatha.fm/blog/   (der Blog funktioniert nicht mehr)
https://www.facebook.com/radiomaranatha/info/?tab=page_info
https://www.facebook.com/radiomaranatha/photos
https://twitter.com/radmaranathanic
http://tunein.com/radio/Radio-Maranatha-1035-s83651/

"Radio Maranatha es una de las Radio de Mayor Potencia y Cobertura en
Nicaragua,La número # 1 Transmite 103.5 FM - 1440 AM Y 92.9 FM Para
Costa Atlántica."

Wenn ich mir die Adresse so ansehe:
http://stream2.servercristianonetwork.com:8096/listen.pls

lässt das auf eine christliche Station schließen.  Ab 22°° Uhr herrscht
dann gewissermaßen "Nachtruhe!" unter der Hörerschaft. ;-)
Eine FM-QRG hat man ja trotzdem noch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maranatha
(Aramäischer Ausdruck der Ur-Christen)

Ein Blick in's Studio: