[A-DX] DAB+

Wolfgang Name gelöscht
Mo Apr 18 12:51:22 CEST 2016

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Reinhold Schuttkowski
Gesendet: Montag, 18. April 2016 08:08
Betreff: [A-DX] DAB+

Als bekennender UKW-Fan konnte ich es doch nicht lassen, mal wieder die aktuelle DAB+-Situation hier zu testen. Auf der Schwäbischen Alb in 945 m Höhe gibt es zu meinem Erstaunen mittlerweile 84 DAB+-Programme ohne Aussetzer zu hören. Zufällig sind es genau 42 aus der Schweiz und 42 aus Deutschland.

Reinhold, ist ja schön für Dich; DAZU kann ich nur sagen: vielleicht ginge auf der Zugspitze auch noch mehr; ev. mit Richtantenne
Nur die Realität sieht hier in Flachlandumgebung anders aus: mit gutem Signal gehen hier rund 20 Sender, davon max. die Hälfte auch qualitativ anhörbar und noch mal genau so viel "Schrott", den niemand braucht.
Ich bevorzuge weiterhin UKW.

Wolfgang

---