[A-DX] *SPAM* Re: Hinweis zum A-DX Listenbetrieb

Markus Weidner
Mi Apr 20 08:11:34 CEST 2016

Am 20.04.16, 08:03 schrieb "liste on behalf of Dirk Nees" unter
<>:

>Hallo zusammen
>dann gebe ich zumindest mal wieder ein Lebenszeichen von mir und das wir
>Christoph jetzt fast Nachbarn sind. Bin ich letztes Jahr doch von Essen
>nach Bad Reichenhall gezogen und war erst vor 2 Wochen noch in Salzburg.
>Leider ist aber selbst hier die Empfangssituation immer noch bescheiden.
>So bleiben die RXe erstmal noch eingemottet. Es steht aber noch ein Umzug
>hier in der Nähe ins Haus.

Selbst bei mir in Hessisch-Sibirien aka Spessart sind die Störungen
mittlerweile so stark, dass es keinen echten Spaß mehr macht, den
Kurzwellen-Empfänger einzuschalten. Die starken Auslandsdienste, die noch
sehr gut durchkommen würden, gibt es größtenteils nicht mehr. Die echten
DX-Leckerbissen kann ich QRM-bedingt praktisch nicht hören. So freue ich
mich auf DX-Camps oder im Urlaub, auch mal etwas anderes hören zu können.
Spaß habe ich nach wie vor am Hobby :)

Markus Weidner
Im Ziegelacker 20 - D-63599 Biebergemünd
Telefon: 06050-901505 - mobil: 0177-4888888
Fax: 06050-901408 - E-Mail: