[A-DX] A-DX Serverumzug, kurze Unterbrechung der Liste.

Christoph Ratzer
Fr Apr 22 23:19:02 CEST 2016


Letzte Meldung zum Umzug: Nun läuft alles wie es sollte, es gab einige Probleme mit dem "reverse lookup" des Domain Name Servers, da wollte ein Eintrag sich nicht recht verteilen, und der Rechner war dadurch etwas unentspannt weil seine Kollegen in aller Welt zwar mit ihm reden wollten aber seine Adresse nicht gefunden haben. Das war also ähnlich wie wenn wir auf QSLs warten die dann nicht kommen - obwohl sie doch kommen müßten.

Aber nun ist alles gut, die Connectzeiten des neuen Servers sind um ein vielfaches kürzer und als Belohnung kam heute auch noch eine Papier-QSL der Testsendung aus Zambia auf 4965 kHz, meine erste Papier-QSL seit langer Zeit. Da freut man sich!

Euch nun viel Spaß beim Fernempfang und Listenlesen. 

73 Christoph

--  
http://ratzer.at  
http://remotedx.wordpress.com