[A-DX] DCF77

Christof Proft
Mo Apr 25 20:33:45 CEST 2016

  Moin,

>Im Sommer werde ich eine Weile in den USA sein. Was mach ich da
>eigentlich mit meiner Funkarmbanduhr? Die 77,5 werde ich da nicht
>empfangen können.
>
>Gibt es da einen Tipp?
Anleitung suchen. Es gibt wenige Uhren, die auch auf andere
Zeitzeichensender synchronisieren können.
Ansonsten nach Anleitung per Hand einstellen. Wenn das auch nicht geht,
einfache Quarzuhren gibt es ab 10,- €.
Wenn es etwas Besseres und immer noch Preiswertes sein soll:
Eine Automatikuhr SEIKO 5 kaufen. Kosten zwischen 80,- und 200,- €,
mechanisch mit automatischem Aufzug durch Handbewegung, Datum und
Wochentagsanzeige, sehr ganggenau. Als mechanische Uhr keine Batterie
notwendig, die meisten Ausführungen wasserdicht.

HTH

vy73

Christof