[A-DX] DCF77

Wolfgang Thiele
Mo Apr 25 21:42:20 CEST 2016

Am 25.04.2016 um 18:53 schrieb Reinhold Schuttkowski:

> Im Sommer werde ich eine Weile in den USA sein. Was mach ich da eigentlich mit meiner Funkarmbanduhr? Die 77,5 werde ich da nicht empfangen können.
>
> Gibt es da einen Tipp?

Das hängt von dem Uhrenmodell ab. Bei Casio z. B. hat man die
Möglichkeit, im Idealfall alternativ auf Zeitzeichensender in
Deutschland, USA, China und Japan zugreifen zu können. Gut
nachvollziehbar etwa in dieser Übersicht (mit kleinen Flaggensymbolen):

<http://www.casio-europe.com/euro/watch/technology/radiocontrolled/waveceptor>

Unabhängig davon gehen auch nicht-funkgesteuerte, normal Quarzuhren
im allgemeinen so genau, dass man sie Wochen oder Monate lang nicht
nachstellen muss, wenn man nicht gerade von Beruf Bahnschaffner ist.

Gruß
Wolfgang