[A-DX] und nach dem Ende der DLR LW/MW eher OT once again

Daniel Name auf Wunsch gelöscht
Di Apr 26 19:00:53 CEST 2016

> Und hier beim lokalen SWR sowieso, mit der nördlichen und südlichen
> Topographie Gruppe sowieso, die haben auch gleich mal Montags früh ein
> SWR
> Nord Bucket ganz auf Wartung ausser Betrieb oder un-sychronisiert.

Ich sitze auch im SWR-Gebiet und habe bei meinem DUAL-Empfänger (40 EUR,
also auch eher billigere Kategorie) noch nie einen Suchlauf machen
müssen – außer wenn gänzlich neue Ensembles in Betrieb genommen wurden.

Die meisten Geräte (m.E. auch so die von PURE) wuppen 'ne
Codecveränderung auf jeden Fall ohne Suchlauf. Da man sich in der
Vergangenheit aber über so manche komische, meist weniger weit
verbreitete DAB-Module wundern musste, die gelegentlich einen Schluckauf
kriegen oder einzelne Codecs in schlechterer Qualität wiedergeben als
andere, schreibt man eben was von Sendersuchlauf in die
Pressemitteilung, damit auch der DAU mit seinem Gerät alle Programme
hören kann.

Ciao,
Daniel