[A-DX] RES: 9650 Jetzt

Rudolf Grimm
Do Aug 11 21:14:37 CEST 2016

Danke Andreas, etwas später habe ich das auch gedacht.
Portugiesisch in Portugal und Portugiesisch in Brasilien ist auch nicht das
gleiche. Und das wird noch anders im vergleich mit PP in Angola, Mozambique,
Cabo Verde, usw.... darum war mir etwas schwierig das FF aus Conakry zu
verstehen.
Schöne Grüsse aus Brasilien.
Rudolf Grimm

-----Mensagem original-----
De: liste [mailto:] Em nome de Andreas Tschauder
Assunto: Re: [A-DX] 9650 Jetzt

Das war definitiv Französisch, Rudolf.
Fade in ca. 17.30 Uhr UTC.
Der Peak war von 18.00 - 18.10 Uhr UTC.
Dann wurde das Signal wieder schwächer und gestörter.
Die Nachrichten und eine ID waren detailliert zu verstehen.
Na ja, z.B. in Frankreich spricht man natürlich von der Aussprache her
anderes Französisch als in Guinea.
Daher mag "angepaßt" durchgehen.
55+73!
Andreas Tschauder

Am 11.08.16 um 20:32 schrieb Rudolf Grimm