[A-DX] DLR / DAB+ eine Frage.

Wolfgang Bueschel
Fr Aug 12 23:10:33 CEST 2016

>Wenn ein Sender "aus der Reihe tanzt" und andere im (synchronen)
>Zielgebiet stört, könnte man auch "Senderausfall" oder "Leistungsminderung"
>vermuten.

>Wie heißt das so schön:  "destruktive Interferenzen" .......

https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Weinbiet#Digitales_Radio_.28DAB.2B.29

Hier im Raum Heilbronn - Stuttgart haben einige Amateurfunker
in letzter Zeit auch Schwierigkeiten mit dem SWR Signal /

<""Senderausfall"">

aus Weinbiet.
Der Nachbar-Berg Kalmit bringt hier seit Jahrzehnten
ein Knall-Bumm 2 mb Signal auf 145.700 MHz.

73 wb