[A-DX] Stimme Vietnams - umfangreiche Änderungen im Sendeplan ab 1. September 2016

Thomas Schweder
Mi Aug 31 10:43:18 CEST 2016

>Meiner Meinung nach steht die Stimme Vietnams unter Sparzwang, wie viele andere Auslandsdienste. Die Direktfrequenzen werden nicht zur Freude der DXer eingesetzt, sondern weil die Relaissendungen zu >teuer sind. Europa steht wohl auch nicht mehr im Mittelpunkt des Sendeauftrages.

Relaissendungen sind in Europa ab 15 €/Stunde zu bekommen, bei regelmäßiger Belegung gibt es Sonderkonditionen. Ich glaube kaum das das in Vietnam billiger geht. Wenn ich aber davon ausgehe das ich diese Sendungen via SAT zuführe werden eher dort die hohen Kosten entstehen.