[A-DX] Frage zu ALA 1530

Michael Grill
Do Dez 8 11:19:19 CET 2016

Guten Morgen,

durch berufliche Änderungen steht mir wieder mehr Zeit privat zur Verfügung, was ich seit einigen Tagen nutze, um mich mal wieder mit meinem Empfänger zu beschäftigen. Dabei wollte ich auch wieder meine Ala 1530 in Betrieb nehmen (hängt unter dem Dach). Zur Vorsicht habe ich mal die Leitungen durchgemessen und überrascht festgestellt, dass auf der Leitung aus dem kleinen Kästchen (12 V-Anschluss) zum Empfänger zwischen Innenleiter und Abschirmung ein Kurzschluss ist (auch wenn die Leitung von der Antenne kommend abgeklemmt ist). Ist dies so korrekt? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen? Auf der Leitung zur Antenne liegen korrekt die 12 Volt an.

Grüße

Michael