[A-DX] Empfangsberichte. [war: Re: Radio Star Country 981 kHz]

Olaf C.Haenssler
So Dez 18 16:39:31 CET 2016

Moin!

Fein, diese Mail machte richtig Spaß zu lesen. Ein schöner Abschluß zum
Thema. Ich gehe dann mal hören.

73´s
Olaf

-----Original Message-----
From: liste [mailto:] On Behalf Of Christian Milling
Sent: Sunday, December 18, 2016 3:45 PM
Subject: Re: [A-DX] Empfangsberichte. [war: Re: Radio Star Country 981 kHz]

> Ja, genau das ist es ja. Sie machen Programme für HÖRER, nicht für DXer.

Absolut. Ich hatte jüngst wieder meinen QSL Aufreger der Woche (die ADX
Facebooker haben es schon gesehen). Da schickt mir Radio Canada
International als SW-Relaypartner einen RR über den Empfang von KW Sendungen
von RCI mit der Bitte um Beantwortung.

Gehört wurde RCI am 01. Dezember, 02. Dezember, 03. Dezember, 04. Dezember
und 05. Dezember 2016 notabene, jeweils von 00-01 UTC auf 9880 kHz. SINPO
33333. "Several Statics, Interference & Noise". Gehört in Bangladesh. Außer
der Programmsprache "Englisch" keine Programmdetails. Nicht nur dreist,
sondern auch noch doof dabei.

Da will man doch als QSL-Manager echt den Stapel Pappkarten gegen die Wand
klatschen und es einfach sein lassen. Aber vielleicht schicke ich ihm als
Dank die Speisekarte des Bodrum Grills aus 53913 Odendorf zu, die heute im
Briefkasten lag. Oder nen Gutschein, um seine Hör-Halluzinationen
untersuchen zu lassen. Kein Wunder, dass selbst die größeren Broadcaster
irgendwann das Thema Hörerpost aufgeben.

Als Radiomacher hab ich mehr davon, Feedbacks zum Inhalt aus meinem
Zielgebiet zu bekommen; selbst ein "Milling moderierte wieder in bekannter
Manier den größten Stuss" ist gehaltvoller als ein Asia-RR mit dem Inhalt
"Talk Male - Music - Talk Male - Music - Interval Signal - End of
Transmission, please send QSL, T-Shirt Size M, Pen, Pennant, Sticker,
Magazine, Schwiegermutter, Shortwavereceiver or tablet immediatly".

In dem Sinne, genug gehassknechtet. Jetzt widme ich mich mal den nächsten
QSLs aus dem Stapel der 200 noch unbeantworteten. Mal sehen, welche
Stilblüten da noch hervortreten.

Schönen 4. Advent, Advent, die Röhre brennt.